Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Archivseite

Hier finden Sie ältere Artikel

Presseerklärung zum Zukunftsbild der CDU für Werder

31. Dezember 2014

Die CDU hat für Werder keine Visionen, kein Zukunftsbild – aber ausreichend Material für schwarzen Filz!

Eigentlich gibt es 2015 für Werder die Chance, eine neue Entwicklung zu eröffnen. Zum Jahresende wurde das Führungspersonal in der Stadt ausgetauscht – mit Frau Saß wurde im September eine neue Bürgermeisterin gewählt, im Dezember ein neuer 1.Beigeordneter und ein neuer Bauamtsleiter.

Allerdings ist zu befürchten, dass neue Köpfe auch in Werder nicht zwangsläufig eine neue Politik und keine neuen Ideen bedeuten müssen.

Text der Presseerklärung

Besuch im Flüchtlingsheim Ferch

15. Dezember 2014

Landtagsabgeordneter Dr. Andreas Bernig und die Vorsitzende der Linken in Werder (Havel), Renate Vehlow, besichtigten das Flüchtlingsheim in Ferch

Am „Tag der offenen Tür“ besichtigte der Parlamentarier, Dr. Andreas Bernig und die Vorsitzende der Linken aus Werder (Havel), Renate Vehlow, sowie weitere Mitglieder der Linken die Außenstelle des Erstaufnahmeheimes für Flüchtlinge in Ferch.

weiter...

Presserklärung zu „Werder boomt“

16. Dezember 2014

Werder boomt – die Probleme wachsen schneller

In Werder feiern die Verwaltungsspitze und die CDU das Wachstum der Stadt. Diese Entwicklung ist keineswegs nur ihrem Wirken zu verdanken, aber lassen wir ihnen den Stolz.
Bedenken äußert DIE LINKE Werder, dass darüber die wachsenden Probleme in der Stadt nicht ernstgenommen und angepackt werden und in jeder jährlichen Haushaltsdebatte die brennenden sozialen Fragen wieder und wieder angesprochen werden müssen. Die CDU bewertet das als „Immer dasselbe.“

Text der Presseerklärung

DIE LINKE übernimmt über zwei Stolpersteine eine Patenschaft

15. Oktober 2014

Am 15. Oktober konnten nach sieben Jahren intensiver Arbeit des Werderaner Bürgerbündnisses KURAGE die ersten acht Stolpersteine zur Erinnerung an die ermordeten Werderaner Juden verlegt werden.

Der Landtagsabgeordneter der Fraktion DIE LINKE, Dr. Andreas Bernig, und DIE LINKE in Werder unterstützen die von dem Künstler Gunter Demnig gestalteten Mahnsymbole – als Lebensspur. Sie übernehmen jeweils eine Patenschaft über einen Stolperstein.

weiter...

Scharfe Diskussion im „Scharfrichter“

07. September 2014

Zum politischen Frühschoppen der Partei "DIE LINKE" erschienen 16 interessierte Bürgerinnen und Bürger. Diese stellten viele Fragen zu den Knackpunkten der Kommunalpolitik in Werder und gaben Anregungen für die Arbeit der Kommunalpolitiker.

weiter...

Was lang währt wird gut! - Ortsdurchfahrt Plötzin freigegeben

26. August 2014

Nach zweijähriger Bauzeit durch den Landesbetrieb für Straßenwesen erfolgte die Übergabe der Landesstraße 861, Ortsdurchfahrt Plötzin. Der Landtagsabgeordnete, Andreas Bernig, hatte sich schon seit Langem für den Bau der Ortsdurchfahrt eingesetzt.

weiter...