Warme, bunte Socken und Süßes zum Weihnachtsfest von der Linkspartei

22. Dezember 2017

Geschenke voller Wärme übergaben die Linken des Ortsverbandes in Werder (Havel) an die Bedürftigen in der Tee- und Wärmestube anlässlich ihrer Weihnachtsfeier.

22 Paar warme, bunte Socken für Groß und Klein, initiiert von dem Werderaner Volker Lüttge, gestrickt von der 89-jährigen Oma Rose Schmidt aus Niedernwöhren, Kreis Schaumburg in Niedersachsen, wurden mit Süßigkeiten durch die Werderaner Linke gefüllt und in der Weihnachtsfeier an die Kinder und Erwachsenen durch den Landtagsabgeordneten Dr. Andreas Bernig und die Ortsvorsitzende der Linken, Renate Vehlow, überreicht. Mit einem kleinen Weihnachtsprogramm, gestaltet durch die Betreuer- und Helferinnen der Tee- und Wärmestube, wurde eine sehr besinnliche, weihnachtliche und lustige Stimmung erzeugt. Das Mittagessen, gesponsert durch den Potsdamer Arzt, Dr. Mario Hubatsch, nun schon zum achten Mal zur Weihnachtszeit, schmeckte wiederum allen sehr gut.

Nicht nur zur Weihnachtszeit spendet die Linke für die Tee- und Wärmestube, sondern Sie kümmert sich das ganze Jahr über und hilft bei der Lösung vielfältigster Probleme. Die ehrenamtlichen Kräfte der Tee- und Wärmestube brachten zum Ausdruck, wie notwendig diese soziale Einrichtung für Werder und auch über den Ort hinaus ist. Denn es werden immer mehr Bedürftige aus Werder und aus anderen Regionen durch die Tee- und Wärmestube aufgefangen, insbesondere Ältere. Die Altersarmut macht sich bemerkbar, so die Betreuerinnen und Betreuer. Der Landtagsabgeordnete Dr. Andreas Bernig dankte, insbesondere den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Einrichtung, für ihre engagierte Tätigkeit und liebevolle Betreuung und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.