Wahlen in Brandenburg 2019:

Europa- und Kommunalwahlen am 26. Mai, Landtagswahlen am 1. September

Fraktion DIE LINKE Werder (Havel) hat sich konstituiert - erste Vorhaben formuliert

04. Juni 2019

Acht Tage vor der ersten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Werder (Havel) am 13. Juni hat sich gestern die Fraktion DIE LINKE konstituiert. Neben dem alten und neuen Vorsitzenden Peter Hinze und seiner Stellvertreterin Dr. Gabriele Janke gehört Timo Ritter aus dem Ortsteil Phöben neu zur Fraktion.

Text der Pressemitteilung

Impressionen vom Wahlkampf

25. Mai 2019

Infostand "Unter den Linden"
Infostand am Bahnhof
Plakataktion

Wahlflyer zur Kommunalwahl zum Download

19. Mai 2019

Wahlflyer download (23 MByte)     -     Wahlplakat download

Gruppenbild mit Kandidatinnen und Kandidaten für die SVV Werder (Havel)

von links nach rechts: Peter Hinze, Irina Günther, Gabriele Janke, Christiane Fritzsche, Timo Ritter, Gunter Schinke

Wahlprogramm für die Wahlen

zur SVV und zu den Ortsbeiräten

25. März 2019

Das will die Linke für Werder!

DIE LINKE in Werder tritt dafür ein, dass das Leben in dieser Stadt und in ihren Ortsteilen für alle Menschen, egal welchen Alters, Geschlechts, welcher Hautfarbe oder Nationalität lebenswert ist. Deshalb will Die Linke in Werder, dass in gute Bildung investiert wird, in Kitas und Schulen. Wir setzen uns ein für soziale und kulturelle Teilhabe für alle, unabhängig vom Geldbeutel. Wir fordern bezahlbaren Wohnraum und ein gut ausgebautes Netz des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).

Unter dieser Präambel hat der Ortsverband der Partei DIE LINKE Werder (Havel) das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2019 beschlossen.

Text des Wahlprogramms

Kandidat*innen der Linken zur Kommunalwahl in Werder (Havel) nominiert

04. Februar 2019

DIE LINKE. Werder (Havel) hat sich für die kommende Kommunalwahl am 26.05.2019 auf ihrer Mitgliederversammlung am 04.02.2019 in Werder (Havel) mit erfahrenden Abgeordneten für die Stadtverordnetenversammlung und für die Ortsteile aufgestellt.

Als erste Kandidatin auf der Liste wurde Dr. Gabriele Janke, gegenwärtig stellvertretende Fraktionsvorsitzende in der SVV Werder (Havel), einstimmig gewählt.

Weitere Kandidat*innen auf der Liste von insgesamt 18 Abgeordneten sind der jetzige Fraktionsvorsitzende in der SVV, Peter Hinze sowie Irina Günther und Gunter Schinke. Sie führen die Liste der Linken mit an.

Unter der Überschrift, „Was will die Linke Werder“, wurde sehr intensiv in der Mitgliederversammlung der Entwurf des Wahlprogramms diskutiert.
Hauptpunkte des Entwurfs sind die Schaffung bezahlbaren Wohnraums in Werder (Havel) und den Ortsteilen, die weitere Verbesserung der Rahmenbedingungen für unsere Jüngsten in den Kindertagesstätten und Schulen, die Erweiterung der Möglichkeiten der Mitbestimmung der Bürgeri*nnen, die Mobilität gewährleisten und den wachsenden Verkehr bewältigen und der Einsatz für ein weltoffenes Werder (Havel).

Ortsvorsitzende
DIE LINKE OV Werder (Havel)

Direktkandidatin zur Landtagswahl nominiert

17. November 2018

Tina Lange auf der Wahlkreisversammlung

In einer Wahlkreisversammlung der LINKEN im Wahlkreis 19 (Bereich Werder, Schwielowsee und nördliches Potsdam) wurde Tina Lange mit großer Mehrheit zur Direktkandidatin zur Landtagswahl 2019 nominiert. Tina ist 30 Jahre alt, Musik- und Physiklehrerin, sie wohnt in Fahrland, einem eingemeindeten Ortsteil von Potsdam und engagiert sich seit 2012 für DIE LINKE.

Tina Lange zu ihrer Kandidatur:
"Es ist mir ein Herzensanliegen, mich für die Menschen vor Ort einzusetzen, für umweltfreundliche und nutzerfreundliche Mobilität und Infrastruktur, bezahlbaren Wohnraum, qualitativ hochwertige wohnortnahe Kinderbetreuunsmöglichkeiten sowie ausreichend wohnortnahe Schulplätze und Gemeindetreffpunkte für Menschen jeden Alters."

Kontakte zu Tina Lange: E-Mail, Facebook, Twitter

Landtagswahlen 2019

Tina Lange - Direktkandidatin

Im Wahlkreis 19 (Werder, Schwielowsee, Potsdam-Nord sowie westliche & nördliche Ortsteile) tritt Tina Lange als Direktkandidatin zur Landtagswahl an.

Infos bzw. Kontakt zu Tina Lange:
Internetseite

Kommunalwahlen 2019

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten
für die SVV Werder (Havel)

1.   Dr. Gabriele Janke
  2.   Peter Hinze