Frühlingsmarkt auf dem Frischemarkt am Werderpark

09. April 2016

Am 9. April 2016 eröffnete der Werdersche Obst- und Gartenbauverein offiziell die Saison auf dem Frischemarkt am Werderpark. Herzlich eingeladen wurde die Bürgermeisterin, Manuela Saß, Stadtverordnete, Vereinsvorsitzende sowie die Baumblütenkönigin aus Werder (Havel) und die Kirschkönigin aus Glindow.

An diesem besonderen Tag waren noch mehr Obstbauern des Obst- und Gartenbauvereins als sonst vor Ort mit ihren Ständen vertreten. Die Erstverkostung der neuen Obstweine unseres jüngsten Obstbauern, Toni Geißhirt, sind ein besonderer Höhepunkt gewesen. Auf dem Markt, auf dem das ganze Jahr über regionale und saisonale Produkte - neben frischem Obst und Gemüse - auch Beet- und Balkonpflanzen, Schnittblumen, Wurst und Fleisch, Fische und Käse angeboten wird, erwarteten die Besucher an diesem Tag ein vielfältiges Imbissangebot und ein buntes Unterhaltungsprogramm sowie Informationen des Vereins zum bevorstehenden 137. Baumblütenfest.

Ein weiterer Höhepunkt bildete die Modenschau mit Verena Steinberg anlässlich des 20-jährigen Bestehen ihres Geschäftes „VS Moden“ und die Frisurenschau des Friseurgeschäftes HaarFantasien am Strengfeld . Bei Sonnenschein und vielen Gästen wurde das wieder ein sehr gelungenes Fest.

Foto mit Königinnen
Jüngster Obstbauer Toni Geißhirt