Besuch im Erstaufnahmeheim Ferch/Glindow

21. Dezember 2015

Einige Mitglieder unserer Ortsorganisation DIE LINKE Werder (Havel) sowie die Abgeordneten der LINKEN Gabi Zimmer (Europaparlament) und Dr. Andreas Bernig (Landtag Brandenburg) besuchten kurz vor Weihnachten die Flüchtlinge im Erstaufnahmeheim in Ferch/Glindow. Anbei ein paar Fotos von unserem Besuch.

Es war eine sehr, sehr schöne Veranstaltung mit den ca. 30 Flüchtlingen/ Asylbewerbern. In der großen Mehrzahl kamen zu uns Familien. Wir nahmen am Deutschkurs teil und übten die Wochentage und sangen gemeinsam das Lied „O Tannenbaum“.  Danach besichtigten wir das Objekt und schauten uns den Essenraum, die Zimmer und das große Lager für die vielen Sachspenden an.

Gabi Zimmer, unsere Europaabgeordnete überbrachte Grüße und wünschte allen Asylbewerbern/ Flüchtlingen für die Zukunft alles Gute.

Unser Landtagsabgeordneter, Dr. Andreas Bernig, hob in seiner Dankesrede die vielen Spenderinnen und Spender hervor, die diesen schönen Nachmittag möglich machten.

Mit dieser sehr schönen Initiative unseres Ortsverbandes beschließen wir dieses Jahr.

Ortsvorsitzende DIE LINKE Werder(Havel)