Frischemarkt Neueröffnung

11. April 2015

Am Samstag, den 11. April, erfolgte durch den Werderschen Obst- und Gartenbauverein die offizielle Eröffnung des Frischemarktes im Werder Park.

Der Verein ist seit dieser Saison der neue Betreiber und hat das Ziel den Markt mehr regional auszurichten und ihn anziehender zu gestalten. Vor allem geht es darum, dass insbesondere die Obst- und Weinbauern aus unserer Region die Möglichkeit haben, ihre Saisonprodukte jedes Wochenende auf dem Frischemarkt im Werder Park anbieten zu können.

Einige Veränderungen wurden auf dem Markt vorgenommen, um ihn attraktiver zu gestalten. So sind die Eingänge mit einem Werbeschild versehen worden, ein Imbissstand mit einem umfangreichen Angebot wurde eingerichtet, Beete um den Markt bepflanzt und neue Fußgängerwege angelegt. Nun gilt es den Markt dauerhaft lebendig und attraktiv zu halten. Dabei wünschen wir den Obst- und Gartenbauverein aus Werder (Havel) viel Erfolg!

Anbei einige Bilder von der Eröffnung, die unsere Fraktionsmitglieder der Stadtverordnetenversammlung in Werder mit der Baumblütenkönigin aus Werder und der Kirschkönigin aus Glindow darstellen.

Fraktion DIE LINKE mit Königinnen
Bei der Eröffnung