Frauentag 2017

08. März 2017

Der Fraktionsvorsitzende der Stadtverordnetenversammlung DIE LINKE Werder (Havel), Peter Hinze, und der sachkundige Bürger, Klaus Vehlow, verteilten am 08. März Rosen in verschiedenen Pflegeeinrichtungen der Stadt Werder (Havel).

Am 08. März ist die Linke in diesem Jahr besonders solidarisch mit den weiblichen Pflegekräften, die für mehr Personal und damit für bessere Rahmenbedingungen in ihrem Arbeitsumfeld streiten. Die Überlastung in den Pflegeeinrichtungen abzubauen, mehr Zeit für eine bedeutend bessere Versorgung und Entlastung für die Angehörigen zu erzielen, stehen im Fokus der weiteren notwendigen Auseinandersetzungen.

Am Frauentags-Empfang DIE LINKE im Landtag Brandenburg nahmen die Vorsitzende der Linken Potsdam-Mittelmark, Astrit Rabinowitsch und die Ortsvorsitzende der Linken aus Werder (Havel), Renate Vehlow sowie die Genossin Irina Günter aus Werder (Havel) teil. Ein Liederabend mit Gedichten von Eva Strittmatter vertont und gesungen von Jörg „KO“ Kokott umrahmte den sehr liebevoll vorbereiteten Abend.

Blumen für Pflegeheim-Mitarbeiterin
Frauentagsempfang bei der LINKEN Fraktion