16. FAHRRADSONNTAG "Rund um den Schwielowsee"

20. September 2015

Mit vielen Attraktionen für große und kleine Radler haben die Ortsteile Geltow, Caputh, Ferch, Petzow, Wildpark-West und die Stadt Werder zur Entdeckungsreise mit dem Fahrrad eingeladen. Viele Sehenswürdigkeiten am Wegesrand auf verschiedenen Touren konnten erradelt werden.

Mit dabei, wie in jedem Jahr, der Landtagsabgeordnete Dr. Andreas Bernig, die Fraktionsvorsitzende der Linken im Stadtparlament Werder (Havel), Renate Vehlow und weitere Genossinnen und Genossen des Ortsverbandes und der Fraktion aus Werder und Schwielowsee. Dabei konnten wir auch schon mal die neue Straße zwischen Caputh und Ferch, die am 03.10.15 eingeweiht wird, ausprobieren.

Die offizielle Eröffnung und die Start Ansprache nahm nach dem bunten Vorprogramm, gestaltet durch die Vereine, die Bürgermeisterin der Gemeinde Schwielowsee, Kerstin Hoppe vor.

Jagdhornbläser aus Ferch gaben dem Start in Richtung Caputh über die Fähre den richtigen Schwung.

Auf der Wegstrecke machten die linken RadlerInnen an den verschiedensten Stationen halt, die durch die rührigen Vereine der Gemeinde Schwielowsee mit großem Engagement organisiert wurden. Sehr intensiv schaute sich die linke Radlergruppe das umfangreiche Mehrgenerationenprojekt des gemeinnützigen Vereins „Lebensraum PM E.V.“ m Haus TILIA im Ortsteil Ferch an. Es lädt zum Verweilen ein.

Aufstellung zum Start
Jagdhornbläser spielen den Startschuss
Das Startband ist zerschnitten
Sektempfang auf der Fähre "Tussi II"